Das Backend

Hier will ich Euch dann mal das Herzstück meines Projektes zeigen, das Backend.

Hierbei handelt es sich um einen “herkömmlichen” PC, der um eine Grafikkarte mit TV-Out (S-Video und Composite) und eine TV-Karte erweitert wurde. Eine passende Soundkarte mit digitalem Ausgang (S/P-DIF) bringt das Mainboard schon mit.

Mittlerweile wurde die Hardware in ein passendes Gehäuse umgesiedelt und hat seinen Platz im Hifi-Schrank gefunden. Somit stehen nun keine Komponenten mehr neben dem Schrank, wie es noch beim alten Gehäuse der Fall war.

Auf den nächsten Seiten werde ich dann genauer auf die verwendete Hardware, die Installation und Einrichtung von Mythbuntu und die Einrichtung der verschiedenen Hardwarekomponenten eingehen.

Pfeil rechts Die Hardware
Pfeil rechts Installation
Pfeil rechts Konfiguration